Zurück36x
Home36x

Vier Wiesentaler nehmen erfolgreich am D1-Lehrgang der Fachgruppe Musik des Niedersächsischen Sportschützenverbandes (NSSV) teil

In diesem Jahr gab es in Niedersachsen genügend Anmeldungen von Blechbläsern für den D1 Lehrgang des NSSV, sodass dieser überhaupt zustande kommen konnten. Er war allerdings komplett ausgebucht. Und so konnten diesmal leider nicht alle Interessenten berücksichtigt werden.

An zwei Wochenenden (04./05. und 18./19.11.2023) wurden den TeilnehmerInnen grundlegende musikalische Fähig- und Fertigkeiten in Theorie und Praxis vermittelt. Mit den gewonnenen Erkenntnissen werden die BläserInnen die Qualität ihres eigenen musikalischen Vortrags verbessern und haben den Grundstein für weiterqualifizierende Fortbildungen gelegt. Darüber hinaus werden sie ihr Wissen aber auch in die Kapellen tragen, in denen sie tätig sind (hier die Wiesentaler), damit auch deren Qualität insgesamt weiter voranbringen und MitmusikerInnen motivieren, sich fortzubilden.

Der Abschluss des Lehrgangs erfolgte in Form einer theoretischen und einer praktischen Prüfung, die alle vier teilnehmenden Wiesentaler erfolgreich abschließen konnten. Die Lehrgangsleitung zeigte sich zuversichtlich, dass auch in 2024 wieder Lehrgänge D1 bis D3 angeboten werden können.

Bericht Wolfgang Evers

(Die erfolgreichen Wiesentaler von links: Wolfgang Evers, Silke Plieth, Volker Smilowski und Philipp Lilje)

D1-Lehrgang-Nov2023-1000x333
Schützenverein Steimke
von 1926 e.V.
Besucherzaehler

 

Besucher seit dem
26.05.2008
Dienstag, 21. November 2023

 

>>Aktualisierungen<<

Gästebuch

info@sv-steimke.de
MAILTAUB
Gästebuch2
WetterOnlineDas Wetter für
Obernholz
Mehr auf wetteronline.de

 

Wappen-Steimke-Farbe 120x

Hier sind die Links der

Jugendschutz-100x142
Kalender-SV-Steimke-140x112

Kalender SV-Steimke

Datenschutz