Steimker Majestät beim Königsessen in Wettendorf!
Der Steimker König Heinrich mit Ehefrau Christel und Gefolge beim Königsessen in Wettendorf.
Gut gelaunt ging es Mittags halb zwölf los zum Königsessen nach Wettendorf!
Da es auf dem Zelt durch die Sonne natürlich richtig warm wurde, waren wohl alle Schützen froh das es dort auch leckeres Eis gab!
Die Steimker Schützen mit ihren Majestäten nach ihrer Ankunft am Gasthaus Pasemann.
Alle Steimker Majestäten sitzen beim Königsessen in Emmen nebeneinander! Janina Reihl (Jungschützenkönigin, Martina Zech-Bauke (Damenbeste), Heinrich Bauke (Schützenkönig) und sein Königsbegleiter Uwe Bauke.
Mittags halb zwölf ist wieder Treffen am Ehrenmahl in Steimke.
Die Steimker Abordnung an der Königstafel im Gasthaus Pasemann.
Die Steimker Abordnung mit ihren Majestäten nach ihrer Ankunft in Schweimke.
Die erste Runde kommt vom Steimker König Heinrich Bauke! Da steigt die Laune gleich wieder wie man sieht!
Da es doch etwas dauerte bis die Suppe kam gab es schon mal eine Runde von der Steimker Damenbesten Martina Bauke.
Hier gibt es das Bier im Schießstand welches frisch gezapft wie hier am besten schmeckt! Aber auch draußen schmeckte es dem Königspaar und uns! Der Stehtisch war schnell rausgetragen!
Die Königsproklamation der neuen Majestäten wurde vorgenommen vom 1. Vorsitzenden Hans-Jürgen Meyer und dem Oberst Werner Russ. Schützenkönig wurde Jens Bauke, Jungschützenkönig Hendrik Tietje und Damenbeste Leonie Rodewald.
Nach der Proklamation war angetreten vor dem Schützenhaus. Dann marschierten wir über Bottendorf, dort wurden die Jungschützen und Damen zum Essen beim neuen Jungschützenkönig Hendrik Tiedje gebracht, zum neuen König Jens Bauke in Schweimke zum Abendessen.
Beim Abendessen wurden wir gut bewirtet und wir ließen es uns schmecken! Und auch die Wiesentaler spielten einige Stücke zur Unterhaltung.
Nach einem erneuten Marsch über Bottendorf trafen die Wiesentaler mit dem Schweimker Schützenverein unter der Führung von Gerd Gödecke am Schützenhaus ein.
Der Steimker Vorstand mit dem amtierenden Wahrenholzer Schützenkönig Heinrich Wendt und Uta Germer die auch noch einige Fotos aufnahm.
Steimker Vorstand beim Königsfrühstück in Wahrenholz!
Die Steimker Abordnung die am Sonntag mit ihrer Majestät Heinrich Bauke und der Damenbesten Martina Zech-Bauke am Königsessen teilnahm.
Das Schützenhaus war gut mit Gästen gefüllt, und gab wieder ein leckeres Königsessen.
Nach dem Essen ging es dann nach draussen auf den Stammplatz um den Durst mit einem kühlen Getränk zu löschen!
Das noch amtierende Königspaar Jürgen und Manuela Heitmann fragen sich hier bestimmt auch, wie werden unsere Nachfolger heißen?
Die Proklamation wurde von Ulrich Klingenberg und Frank Steinke vollzogen. Hier wurde gerade als bester Schütze 2011 Jürgen Schulze ausgezeichnet.
Die Spannung ist nun vorbei, die neue Majestät kommt aus dem Spielmannszug und heißt Jan Philip Mielmann. An seiner Seite steht ihm seine Ehefrau Britta.
Die Steimker Abordnung nahm mit ihrer Majestät Heinrich Bauke und der Damenbesten Martina Zech-Bauke am Essen und später an der Proklamation des neuen Königs teil.
Die Gästebetreuung war in Lüder wieder perfekt! Viele Vereinsmitglieder der Schützengilde, so wie hier der König Jürgen Heitmann und Peter Kürth, gaben eine Runde aus. Zu Dursten brauchte dort jedenfalls keiner von den Steimker Gästen!
Die Abordnungen der Gast-Vereine nach dem Parademarsch auf dem Weg zum Hankensbüttler Schützenhaus um sich nach dem langen Marsch und für das Schießen noch einmal zu stärken.
- Hankensbüttel 2011 - Freitag 01. Juli! -
Die Steimker Abordnung mit ihrer Majestät Heinrich Bauke und Ehefrau Christel am Freitag vor dem Königsfrühstück im Schützenhaus auf dem Wiethorn.
Und es hat tatsächlich wieder geklappt! Christel Bauke holt als erste Frau den Gästepokal! Die Steimker Abordnung freut sich mit ihr darüber.
- Hankensbüttel 2011 - Sonntag 03. Juli! -
Nach einer nicht zu langen Rede vom Präsidenten Christian Hawellek werden den Fahnenträgern die Fahnenbänder übereicht.
Die Hankensbüttler Würdenträger und die Gäste beim Parademarsch vor der Volksbank.
Die Schützenvereine nehmen Aufstellung auf dem B-Platz am Ackmann Stadion um dann in das Ackmann Stadion einzumarschieren.
Die Schützenvereine, Musik- und Spielmannszüge haben im Ackmann-Stadion Aufstellung genommen.
Die Vereine brechen auf zum Ummarsch durch Hankensbüttel.
Der Zug mit den Gastvereinen in der Hindenburgstraße. Zur Freude der Steimker spielen die Wiesentaler gerade ein Stück da es sich dann leichter marschieren läßt!
Hier der Steimker Schützenverein der mit einer großen Anzahl zum Jubiläum angereist war.
Nach dem Ummarsch fanden die Gastvereine Platz auf einem Zelt wo es dann nach dem anstengendem Marsch auch genug zu trinken gab.
Die Hankensbüttler Majestät begrüßt persönlich alle Gäste auf dem Zelt so wie hier gerade den Steimker Schützenverein.
Die Steimker Schützen mit ihrer Majestät beim Kreiskönigsschießen in Wittingen.
Janina Reihl ist neue Kreisjungschützenkönigin!
Beim Kreisjungkönigschießen in Lüben, das am Samstag den 03. September in Lüben statt fand, wurde unsere Jungschützenkönigin Janina Reihl mit einem super Schießergebnis die neue Kreisjungschützenkönigin!IK-Bericht und Ergebnisse >> hier <<Und wie immer hatten alle wieder viel Spaß miteinander!
Ergebnisse (vom Kreisschützenverband Isenhagen-Wittingen) >> hier <<
(Bericht aus dem IK vom 16.09.2011)
Ergebnisse (vom Kreisschützenverband Isenhagen-Wittingen) >> hier <<
Janina Reihl ist neue Samtgemeindejungschützenkönigin!
Die Wartezeit verkürzte sich die Steimker Majestät mit einem Bier im gemütlichen Kaminzimmer der Kasinos!
Da die Stimmung bei den Steimker Schützen wieder sehr gut war, gesellte sich zu fort- geschrittener Stunde auch die Hankensbüttler Majestät dazu und gab eine Runde aus.
Um 19 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Thomas Reihl die Versammlung und begrüsst dazu alle erschienenen Schützen. Er gab dann gleich die erste Veränderung bekannt. Es gibt was Warmes zu Essen und es ist frei da es von den eingenommenen Strafgeldern finanziert wird! Also wurde erstmal gegessen während die Wiesentaler einige Musikstücke zur Unterhaltung spielten.
Nach dem Essen ging es weiter mit dem Protokoll von der letzten Generalversammlung das der Schriftführer Wolfgang Wrede vortrug. Dann ließ ließ der 1. Vorsitzende Thomas Reihl noch einmal die wichtigsten Aktivitäten des Jahres 2011 Revue passieren. Er übergab während des Berichts dann das Wort an den Oberst Bernd Dolezych. Der sprach die besondere Leistung an die im letzten Jahr von einer unserer Jungschützin vollbracht wurde. Es war die Jungschützenkönigin Janina Reihl die es geschafft hatte, als amtierende Steimker Jungschützenkönigin noch 3 weitere Titel zu erringen! So einen Erfolg hatte bisher noch kein anderer Steimker gehabt! Für diese besondere Leistung erhielt Janina vom Oberst einen Blumenstrauß. Janina ist nun außer Jungschützenkönigin noch Obernholz-, Samtgemeinde- und Kreisjungschützenkönigin!
Die fleißigen Helferinnen Sonja Heers, Dagmar Weiss und Petra Elvers bekamen vom 2. Vorsitzenden Arno Heers und dem Schatzmeister Andreas Weiss Blumen überreicht.
Der 1. Vorsitzende Thomas Reihl lässt die wichtigsten Aktivitäten des Jahres 2011 Revue passieren.
Oberst Bernd Dolezych überreicht Janina Reihl Blumen und einen Gutschein für ein Essen.
Es folgte der Kassenbericht vom Kassenwart Andreas Weiss der natürlich allen Interessierte. Andreas gab in seinem Bericht eine positive Bilanz bekannt. Nun trat die 1. Vorsitzende der SSG Elke Fricke an das Mikrofon. Sie berichtete von den Schießergebnissen aus dem vergangenen Jahr. Dabei wurden von ihr die Namen der Vereinsmeister in den verschiedenen Disziplinen der letzten beiden Jahren verlesen. Die betreffenden Schützen wurden von Elke und nach vorne gebeten um ihnen wurden die Auszeichnungen dafür zu überreichen. Es folgte der Bericht von Thorsten Fricke über die Aktivitäten der Blaskapelle Wiesentaler.
Die ausgezeichneten Vereinsmeister aus den letzten zwei Jahren.
Die 1. Vorsitzende der SSG Elke Fricke legt ihren Jahresbericht ab und zeichnet danach verdiente Schützen aus.
Der Leiter der Wiesentaler Thorsten Fricke berichtet über die Aktivitäten der Blaßkapelle.
Das Protoll wird vom Schriftführer Wolfgang Wrede verlesen.
Schatzmeister Andreas Weiss verließt den Kassenbericht
Der nächste Punkt waren dann die Wahlen die vom 1. Vorsitzenden durchgeführt wurden. Zur Wahl standen der Schatzmeister und die Kassenprüfer. Vorgeschlagen für den Posten des Schatzmeisters wurde die Wiederwahl von Andreas Weiss. Es kam dann zur Abstimmung über diesen Vorschlag. Einstimmig wurde Andreas Weiss zum Schatzmeister wieder gewählt! Für das Amt der Kassenprüfer wurden Andreas Dell und Holger Reihl vorgeschlagen und auch gewählt. Nun kam es zu den Änderungswünschen beim Ablauf des Schützenfestes. Diskutiert wurde über Ausschießen eines Gästekönigs, Verlegung des Königsschießens auf den Freitag und ändern des Termins für Einteilung- und Abrechnungsversammlung von Samstag auf Freitag. Für alle drei Änderungen wird danach abgestimmt und allen dreien war die Mehrheit für diese Änderungen. Zukünftig fängt also das Schützenfest mit dem Königsschießen am Freitag in Uniform an! Am Samstag wird dann nach dem Essen ein Gästekönig ausgeschossen und die beiden Versammlungen finden am Freitag statt.
Nachdem es ja schon den ganzen Abend Freibier gab, war es jetzt nach diesen Abstimmungen soweit. Die amtierenden Majestäten und der wiedergewählte Schatzmeister gaben jeweils eine Runde Kurzen aus! Nachdem nun alle Punkte der Tagesordnung abgearbeitet waren und man die Majestäten noch mal hoch leben ließ, schloss der 1. Vorsitzende die Versammlung mit einen dreifachen „Gut Schuss“!
Bei den Abstimmungen hatten auch die Stimmenzähler einiges zu tun weil nicht alle Punkte die zur Wahl standen einstimmig durchgingen.
weitere Fotos >> hier <<
In der heimischen Residenz der Majestät Heinrich Bauke gab es vorweg einen kleinen Umtrunk.
Nach der Ankunft auf dem Wiethorn konnte der erste Durst schnell gelöscht werden, da für uns ein Tisch direkt neben der Theke reserviert war.
Alle Damen bekamen dann vom Kreiskönig Karsten Müller eine Rose überreicht!
Nach der Begrüßung durch den Kreisschützenkönig wurden alle Königspaare zum Empfang von ihm aufgerufen. Auch unsere Majestäten mit ihren Partnern waren natürlich dabei!
Es folgten die Ehrentänze für alle Majestäten mit ihren Partnern. Danach war die Tanzfläche für alle frei!
Eine Runde vom König! Der König lebe hoch! Prost!
weitere Fotos >> hier <<
Majestät Heinrich Bauke mit Ehefrau Christel und Gefolge auf dem Festzelt in Wettendorf.
Die neuen Majestät Burkhard Lichtenberg mit Ehefrau Annemarie
Der Oberst Wolfgang Wassmann gratuliert Burghard Lichtenberg zum Titelgewinn!
Die alten und die neuen Majestäten haben Aufstellung zur Proklamation genommen.
Zahlreiche Gäste aus den Nachbarvereinen nahmen an der Königs- mahlzeit teil und ließen sich das gute Essen schmeckenl
Samstag den 19. Mai fand die diesjährige Helfer-Party in Hankensbüttel statt. Das amtierende Steimker Königspaar Heinrich und Christel Bauke hatten ihre Helfer beim diesjährigen Schützenfest dazu eingeladen. Da an diesem Tag ein herrliches Wetter war, konnte man gut draußen sitzen. Nach einem guten Essen verbrachten alle noch einige schöne Stunden mit interessanten Gesprächen und kühlen Getränken bei Baukes im Garten.
Die Helfer-Party fand bei strahlendem Sonnenschein bei Baukes in Hankensbüttel statt.
Bei strahlendem Sonnenschein ließ man es sich draußen schmecken!
Aber auch im Carport konnte man zum Essen und Trinken gut sitzen
Während einige der Gäste es sich nicht nehmen ließen, zwischendurch das Endspiel der UEFA Champions League 2011/12 FC Bayern München gegen FC Chelsea anzuschauen ….
…. saßen die anderen noch draußen um dort gemütlich was zu trinken und mit einander zu klönen.
Hier sind die Links der