10 Jahre Wiesentaler

Am 17. März 2007 war es dann soweit. Anläßlich des 10 Jährigen Bestehen der Wiesentaler wurde auf unseren Schützensaal gefeiert. Dazu wurden zahlreiche Gäste aus Nachbarvereinen eingeladen.

Das 10 jährige Jubiläum am 17. März 2007 in Bildern

15 Jahre Wiesentaler

Grandiose Jubiläumsfeier der Wiesentaler!

Auf ihrer Feier zum 15. Bestehen, die am 01. Mai im Schützenhaus stattfand, begeisterten die Wiesentaler mit neu eingeübten Musikstücken und Gesangseinlagen. Bei sonnigem Wetter waren zahlreiche Gäste der Einladung zum Kaffee trinken mit Blasmusik gefolgt. Punkt 14 Uhr marschierten die Wiesentaler ein. Von da an unterhielten sie die Gäste mit guter Blasmusik. Durch das Programm führte Thorsten Fricke. Er erzählte einige Anekdoten aus den vergangenen 15 Jahren die bei den Auftritten und Übungsabenden so passierten. Später kam dann die Gesangseinlage bei der Hennig Evers überzeugen konnte. Während Felix Lilje allen Damen eine Rose überreichte sang er “Rote Rosen”. Die Damen, aber auch alle anderen waren begeistert von diesem gut gesungenen Stück!
Wiesentaler-2012-Vorbereitung-1.Mai-15Jubiläum-800x280

Bei Kaffee und Kuchen lauschten die Gäste aufmerksam den Wiesentalern bei ihren Musikstücken. Es war ein rundum gelungener Nachmittag!

Am Sonntag den 29. April bereiteten sich die Wiesentaler noch einmal mit einem Übungsabend auf die Feier zu ihrem 15. Jubiläum vor. Am 01. Mai sollte es dann ab 14 Uhr los gehen.
Einladung der Feier  >> hier <<
Wiesentaler-2012-Vorbereitung-29.April-15Jubiläum-800x360

Die Wiesentaler bereiten noch einmal mit einem Übungsabend auf das Jubiläum vor.

Die Generalprobe!

Die Jubiläumsfeier am 01.Mai!

Wiesentaler-2012-Vorbereitung1-29.April-15Jubiläum-390x293
Wiesentaler-2012-Vorbereitung2-29.April-15Jubiläum-390x293

Überraschend tauchte dann Felix Lilje auf der Generalprobe auf. Felix war an diesem Tag konfirmiert worden! Um einen auszugeben hatte er für jeden eine kleine Flasche mitgebracht!

Wiesentaler-2012-1.Mai-15Jubiläum2-800x247
Wiesentaler-2012-1.Mai-15Jubiläum1-800x300

In fast voller Besetzung waren die Blaskapelle Wiesentaler zu ihrer Jubiläumsfeier anwesend!

Der gut gefüllte Saal mit Gästen aus der Sicht der Wiesentaler

Wiesentaler-2012-1.Mai-15Jubiläum2-600x248

Gut durch das Programm führte Thorsten Fricke. Er erzählte einige Anekdoten aus den vergangenen 15 Jahren die bei den Auftritten und Übungsabenden so passierten.

Wiesentaler-2012-1.Mai-15Jubiläum4-390x219
Wiesentaler-2012-1.Mai-15Jubiläum5-390x219

Während Felix Lilje allen Damen eine Rose überreichte sang Henning Evers “Rote Rosen”. Die Damen, aber auch alle anderen Gäste waren begeistert von diesem gut gesungenen Stück!

Henning Evers zeigt am Mikrofon sein Musikalisches Talent!

Wiesentaler-2012-1.Mai-15Jubiläum6-600x337

Das 15 jährige Jubiläum am 01. Mai 2012 in Bildern

Gemeinschaftlicher Übungsnachmittag der Blasmusiker!

Am Samstag den 17. Mai gab es im Steimker Schützenhaus eine Premiere. Zum ersten Mal trafen sich die Blaskapellen aus der Samtgemeinde um gemeinsam einige Musikstücke einzuüben. Beteiligt waren die Lustigen Heidjer Bokel, die Musikzüge Hankensbüttel und Emmen, die  Oer.-Li.-La, die Musikschüler von der Realschule Wittingen und die Wiesentaler!
 
UebungsnachmittagDerBlasskapellen17Mai2014-1-800x267

Schon nach wenigen Musikstücken klappte das zusammenspielen aller Bläsergruppen sehr gut!

 

Zurück36x
Home36x
UebungsnachmittagDerBlasskapellen17Mai2014-2-700x233
UebungsnachmittagDerBlasskapellen17Mai2014-3-390x195
UebungsnachmittagDerBlasskapellen17Mai2014-4-390x195

Die Zuhörer genossen bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag mit den Blasmusikern!

Zufriedene Gesichter nach diesen gelungenen Übungsnachmittag der Blasmusiker!

2007-10JahreWiesentaler-1 2007-10JahreWiesentaler-2 2007-10JahreWiesentaler-3 2007-10JahreWiesentaler-4 2007-10JahreWiesentaler-5
2007-10JahreWiesentaler-6 2007-10JahreWiesentaler-7 2007-10JahreWiesentaler-8 2007-10JahreWiesentaler-9 2007-10JahreWiesentaler-10 2007-10JahreWiesentaler-11 2007-10JahreWiesentaler-12 2007-10JahreWiesentaler-13	2007-10JahreWiesentaler-14 2007-10JahreWiesentaler-15 2007-10JahreWiesentaler-16 light boxby VisualLightBox.com v6.0
 

2012-15JahreWiesentaler-1 2012-15JahreWiesentaler-2 2012-15JahreWiesentaler-3 2012-15JahreWiesentaler-4 2012-15JahreWiesentaler-5 2012-15JahreWiesentaler-6 2012-15JahreWiesentaler-7 2012-15JahreWiesentaler-8 2012-15JahreWiesentaler-9 2012-15JahreWiesentaler-10 2012-15JahreWiesentaler-11 2012-15JahreWiesentaler-12 2012-15JahreWiesentaler-13 2012-15JahreWiesentaler-14 2012-15JahreWiesentaler-15 2012-15JahreWiesentaler-16 2012-15JahreWiesentaler-17 light boxby VisualLightBox.com v6.0
 

20 Jahre Wiesentaler

Wieder eine Grandiose Jubiläumsfeier der Wiesentaler!

Die Wiesentaler begeisterten auf ihrer Feier zum 20. Bestehen, die am 31. März im Schützenhaus stattfand, mit Musikstücken aus ihrem Repertoire aber auch mit neu eingeübten Stücken und Gesangseinlagen. Die vielen Gäste, die der Einladung gefolgt waren, wurden in der ganzen Zeit mit kostenlosen mit Getränken und belegten Broten versorgt. Und so war es wohl für alle ein Unvergesslicher Abend im Steimker Schützenhaus! Auch am nächsten Tag ging die Feier mit eingeladenen Kapellen aus den umliegenden Vereinen noch weiter. Dabei waren die Lustigen Heidjer (Bokel), der Spielmannszug Hankensbüttel, die OER-LI-LA (Oerrel, Lingwedel, Langwedel) und der Musikzug Hankensbüttel. Bei sonnigem Wetter waren auch wieder zahlreiche Gäste der Einladung gefolgt! Bei Kaffee und Kuchen mit toller Musik war es ein schöner Nachmittag!
Am Freitag Abend begeisterten die Wiesentaler viele Gäste aus dem Dorf aber auch viele Gäste aus den Nachbarvereinen die der Einladung nach Steimke gefolgt waren.
20Jubi-Wiesentaler-2-31März2017-1000x333
01-Wiesentaler-20Jubiläum-31März2017-1000x450
Mit 30 Musikern waren die Wiesentaler am Freitag Abend angetreten und begeisterten die Steimker und die Gäste aus den Nachbarvereinen!
Bilder vom Freitag >>>>

 

02-Wiesentaler-20Jubiläum-01April2017-1000x333
09-Wiesentaler-20Jubiläum-01April2017-1000x333

 

Bilder vom Samstag >>>>
Die Wiesentaler hatten auch Stücke mit Gesangseinlage so wie auf diesem Foto in ihrem Programm 
Auch am Samstag war das Schützenhaus wieder gut gefüllt. Fünf Kapellen zeigten was sie können so wie gerade hier “Die lustigen Heidjer” aus Bokel.

Gemeinschaftlicher Musikalischer Übungsnachmittag 2018!

Am Samstag war es im Steimker Schützenhaus wieder so weit. Rund 50 Blasmusiker aus dem Isenhagener Land  folgten einer Einladung der Organisatoren Thorsten Fricke und Holger  Plieth zu einem Probenachmittag, der in diesem Jahr am Samstag am  14. April in Steimke stattfand. Unter fachkundiger Anleitung von Siegfried  Cordes, Bernd Niebuhr, Holger Plieth und Helmut Schulenburg wurden  mehrere Stück der verschiedensten Stilrichtungen zunächst in den  Feinheiten erarbeitet und zum Ende des Nachmittags am Stück vorgetragen. In diesem Jahr beteiligten sich die Bläserklassen der  Grund- und Oberschule Wittingen, die Lustigen Heidjer Bokel, die  Musikzüge Hankensbüttel, Knesebeck und Emmen, die  Oer-Li-La-Blasmusikanten und die Wiesentaler aus Steimke. Neben  Getränken standen in der Pause Kaffee und Kuchen und nach der Probe Bratwurst vom Grill zur Kräftigung der Musiker bereit. Eine Spende der Volksbank  Hankensbüttel-Wahrenholz e.G. trug wesentlich zum Gelingen des  Nachmittags bei. Zuhörer waren herzlich willkommen, fanden sich ein und sparten nicht mit Applaus. Neben der musikalischen  Herausforderung ging es auch darum, insbesondere den jungen Bläsern den  Spaß am gemeinsamen Musizieren aller Altersgruppen zu vermitteln,  etwaige Berührungsängste zu den Kapellen im Isenhagener Land zu nehmen und sich untereinander noch besser zu vernetzen.  Teilnehmer und Zuhörer freuten sich über eine rundum gelungene  Veranstaltung! (Bericht: W.Evers)
Übungsnachmittag14April2018-1-SP-1000x300

Das zusammenspielen aller Bläsergruppen unter verschiedenen Dirigenten klappte schon nach einigen Musikstücken sehr gut was die Zuschauer durch ihren Applaus bestätigten!

Gruppenbild-Übungsnachmittag14April2018-1-TF-900x235

Rund fünfzig Musiker waren mit ihren Dirigenten in Steimke zum gemeinsamen Musizieren angetreten. Unterstützt wurde dieses Event von der Volksbank Hankensbüttel.

Übungsnachmittag14April2018-2-SP-900x300
Übungsnachmittag14April2018-1-FS-440x220
Übungsnachmittag14April2018-2-FS-440x220

Auch die Zuhörer genossen den Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und anderen Getränken!

Thorsten Fricke bedankte sich bei den Drigenten mit einem kleinen Present!

Schützenverein Steimke
von 1926 e.V.
Besucherzaehler

 

Besucher seit dem
26.05.2008
Dienstag, 17. April 2018

 

>>Aktualisierungen<<

Gästebuch

info@sv-steimke.de
MAILTAUB
Gästebuch2

Tarifrechner

Telefon
Wappen-Steimke-Farbe 120x

Hier sind die Links der

Jugendschutz-100x142
Kalender-SV-Steimke-140x112

Kalender SV-Steimke