Viel Spaß bei der Radtour der SSG-Steimke!

Wie in jedem Jahr startete auch in diesem Jahr am 3. Oktober unsere Fahrradtour. Nachdem es am Morgen noch heftig regnete, war es pünktlich zum Start um 10.00 Uhr trocken. Los ging es mit 23 Erwachsenen und 3 Kindern Richtung Harsal und dann weiter über Weddersehl nach Repke. Dort gab es eine kleine Pause am neuen Spielplatz. Gestärkt mit kleinen Leckerein und Getränken und nach dem Ausprobieren einiger Spielgeräte führte uns unser Weg über Lingwedel und Langwedel zum Mittagstreffpunkt in freier Natur. Nach der Erbsensuppe und dem Gruppenfoto wurden wir von einem kleinen Regenschauer überrascht. Gut gestärkt traten wir den Rückweg über Oerrel an und pausierten noch einmal am Bokelsberg. Auf dem letzten Wegstück gab es dann noch eine kleine Panne mit einem platten Reifen. Gespannt beobachteten alle, wie ein Pannenspray funktioniert. Leider hielt es nur eine kurze Zeit. Trotzdem wurde die 32 km lange Wegstrecke von allen Mitfahrern gut gemeistert. Wieder in Steimke angekommen gab es dann Kaffee und leckeren Kuchen.
Beim anschließenden Glücksschießen konnte sich Henning Heers nach dem Stechen mit Nicole Evers durchsetzen. Den Kinderpokal bekam Jari Heers.                           
(Bericht Petra Elvers)

Alle Teilnehmer der Radtour die in diesem Jahr wieder bei meist sonnigen Wetter stattfand!

Radtour 2018

Zurück36x
Home36x
Radtour-SSG-2018-1-1000x500
SSG-Radtour2018-2-490x327
SSG-Radtour2018-3-490x327
SSG-Radtour2018-4-320x480
SSG-Radtour2018-5-320x480
SSG-Radtour2018-6-320x480

Um 10 Uhr war Abfahrt am Schützenhaus. Die 1. Vorsitzende Elke Fricke begrüßte alle Teilnehmer.Ini der Mittagspause gab es wieder leckeren Erbseneintopf. Zurück am Schützenhaus gab es dann Kaffee und Kuchen. Die beiden Pokale beim Glücksschießen errangen denn bei den Erwachsenen Henning Heers  und bei den Kindern Jari Heers!

Schützenverein Steimke
von 1926 e.V.
Besucherzaehler

 

Besucher seit dem
26.05.2008
Dienstag, 23. Oktober 2018

 

>>Aktualisierungen<<

Gästebuch

info@sv-steimke.de
MAILTAUB
Gästebuch2
WetterOnlineDas Wetter für
Obernholz
Mehr auf wetteronline.de

 

Wappen-Steimke-Farbe 120x

Hier sind die Links der

Jugendschutz-100x142
Kalender-SV-Steimke-140x112

Kalender SV-Steimke