Am 03. Oktober fand wieder die traditionelle Fahrradtour der SSG statt. Kurz nach 10 Uhr sind wir mit Gegenwind aufgebrochen. Mit 20 Personen ging es zunächst Richtung Wettendorf, dann nach Masel, an der Bünte vorbei über Sprakensehl und Hagen bis Blickwedel. Dort gab es zur Stärkung leckere Erbsensuppe. Nach dem Essen und einen kleinen Regenschauer mmachten wir uns wieder auf den Weg. In Räderloh wurden wir von einem starken Schauer überrascht und mußten uns erst einmal unterstellen. Danach führte uns der Weg über Lüsche, Allersehl und Weddersehl wieder nach Hause.
 
Nach den 30 km Wegstrecke hatten wir uns den Kaffee und den Kuchen redlich verdient! Den Ausklang fand der Nachmittag in einem Glücksschießen, bei dem Wolfgang Evers als Gewinner hervorging.   (Bericht Petra Elvers)
 
SSG-Radtour-03Okt2017-2-1000x400

Alle Teilnehmer der Radtour die in diesem Jahr mal bei nicht so sonnigen Wetter stattfand!

SSG Radtour 2017

 

Alle Bilder von der Radtour 2017 zum anschauen und runterladen   >>
Zurück36x
Home36x

Wie in jedem Jahr startete auch in diesem Jahr am 3. Oktober unsere Fahrradtour. Nachdem es am Morgen noch heftig regnete, war es pünktlich zum Start um 10.00 Uhr trocken. Los ging es mit 23 Erwachsenen und 3 Kindern Richtung Harsal und dann weiter über Weddersehl nach Repke. Dort gab es eine kleine Pause am neuen Spielplatz. Gestärkt mit kleinen Leckerein und Getränken und nach dem Ausprobieren einiger Spielgeräte führte uns unser Weg über Lingwedel und Langwedel zum Mittagstreffpunkt in freier Natur. Nach der Erbsensuppe und dem Gruppenfoto wurden wir von einem kleinen Regenschauer überrascht. Gut gestärkt traten wir den Rückweg über Oerrel an und pausierten noch einmal am Bokelsberg. Auf dem letzten Wegstück gab es dann noch eine kleine Panne mit einem platten Reifen. Gespannt beobachteten alle, wie ein Pannenspray funktioniert. Leider hielt es nur eine kurze Zeit. Trotzdem wurde die 32 km lange Wegstrecke von allen Mitfahrern gut gemeistert. Wieder in Steimke angekommen gab es dann Kaffee und leckeren Kuchen.
Beim anschließenden Glücksschießen konnte sich Henning Heers nach dem Stechen mit Nicole Evers durchsetzen. Den Kinderpokal bekam Jari Heers.                           
(Bericht Petra Elvers)

Alle Teilnehmer der Radtour die in diesem Jahr wieder bei meist sonnigen Wetter stattfand!

SSG Radtour 2018

Radtour-SSG-2018-1-1000x500
SSG-Radtour2018-2-490x327
SSG-Radtour2018-3-490x327
SSG-Radtour2018-4-320x480
SSG-Radtour2018-5-320x480
SSG-Radtour2018-6-320x480

Um 10 Uhr war Abfahrt am Schützenhaus. Die 1. Vorsitzende Elke Fricke begrüßte alle Teilnehmer. In der Mittagspause gab es wieder leckeren Erbseneintopf. Zurück am Schützenhaus gab es dann Kaffee und Kuchen. Die beiden Pokale beim Glücksschießen errangen denn bei den Erwachsenen Henning Heers  und bei den Kindern Jari Heers!

Viel Spaß bei der Radtour der SSG-Steimke!

Am 03. Oktober fand wieder die traditionelle Fahrradtour der SSG statt. Um 10:15 Uhr starteten die Teilnemer zu einer ca. 33 km langen Tour bei sehr schönen Wetter.Los ging es mit 20 Erwachsenen und 3 Kindern auf dem Steimker Kirchweg über Hankensbüttel nach Emmen. Von dort auf dem neuen Radweg nach Wunderbüttel. Dort am Schießstand wurde die erste Pause eingelegt. Nach dieser Stärkung ging es weiter über Eutzen nach Kakerbeck zur Mittagspause. Nach der Erbsensuppe und dem Gruppenfoto ging die Tour weiter über Wittingen nach Darrigsdorf wo zum letzten mal Pause gemacht wurde. Gestärkt mit kleinen Leckerein und Getränken und nach dem Ausprobieren einiger Spielgeräte führte uns unser Weg nach Wentorf und weiter nach Wierstorf. Dort gab es eine nicht geplante Führung durch das neu gebaute und fast fertige Feuerwehrgerätehaus. Wieder in Steimke angekommen gab es dann Kaffee und leckeren Kuchen und es wurden 2 Pokale bei einem Glückschiessen ausgeschossen. Den Kinderpokal errang Lisa Heers und den für Erwachsene Bianca Bauke! Da wieder alles perfekt vom Vorstand der SSG organisiert wurde war es für alle ein rundum gelungener Tag!

RadtourSSG-03Okt2019-1-1000x381

Alle Teilnehmer der Radtour nach dem Mittagessen in Kakerbeck die in diesem Jahr mal wieder bei sehr schönen Wetter stattfand!

SSG Radtour 2019

 

Alle Bilder von der Radtour 2019 zum anschauen und runterladen   >>
Trotz der Corona Pandemie fand am 03. Oktober wieder die traditionelle Fahrradtour der SSG statt. Um 10:15 Uhr starteten die Teilnehmer bei schönem Wetter zu der 36 km langen Tour. Damit die Tour in diesem Jahr überhaupt möglich war hatte der Vorstand ein Hygiene Konzept erarbeitet. Los ging es mit 23 Erwachsenen und 3 Kindern auf dem Steimker Kirchweg über Hankensbüttel nach Oerrel. Dort am Sportplatz wurde die erste Pause eingelegt. Gut gestärkt ging es auf dem Radweg an der K7 weiter am Hermann-Löns-Stein vorbei nach Betzhorn. Dann hinter Betzhorn an der Ise ist dann Mittagspause. Dort und an den anderen Pausen wurden wir von Nicole und Wolfgang Evers mit Getränken und Essen versorgt. Nach der leckeren Erbsensuppe  ging die Tour weiter am Elbe-Seitenkanal lang und durch den Wald bis zur Straße von Emmen nach Wunderbüttel wo zum letzten mal Pause gemacht wurde. Gestärkt mit kleinen Leckereien und Getränken führte uns unser Weg durch Emmen und Isenhagen, an der Badeanstalt und dem Hankensbütteler Schützenhaus vorbei, dann auf dem Schackenteichweg nach Steimke. Dort wieder angekommen gab es dann Kaffee und leckeren Kuchen. Da wieder alles perfekt vom Vorstand der SSG organisiert wurde, war es auch in diesem Jahr für alle ein rundum gelungener Tag!
Trotz Corona viel Spaß bei der Radtour der SSG-Steimke!

Die Teilnehmer der Radtour bei der Begrüßung und der Einweisung durch Elke Fricke und Wolfgang Evers. Bedingt durch Corona mußte die Radtour in diesem Jahr ja etwas anders durchgeführt werden.

SSG-Radtour2020-1-1000x333
SSG-Radtour2020-2-480x270
SSG-Radtour2020-3-480x270
SSG-Radtour2020-4-480x270
SSG-Radtour2020-5-240x270
SSG-Radtour2020-6-240x270

Alle Teilnehmer der Radtour nach dem Mittagessen bei Betzhorn an der Ise. Gut versorgt wurden wir immer von Nicole und Wolfgang Evers. Eine Gruppenaufnahme wie sonst war in diesem Jahr ja nicht möglich!

 

Alle Bilder von der Radtour 2020 zum anschauen und runterladen   >>
Schützenverein Steimke
von 1926 e.V.
Besucherzaehler

 

Besucher seit dem
26.05.2008
Donnerstag, 8. Oktober 2020

 

>>Aktualisierungen<<

Gästebuch

info@sv-steimke.de
MAILTAUB
Gästebuch2
WetterOnlineDas Wetter für
Obernholz
Mehr auf wetteronline.de

 

Wappen-Steimke-Farbe 120x

Hier sind die Links der

Jugendschutz-100x142
Kalender-SV-Steimke-140x112

Kalender SV-Steimke

Datenschutz