Radtour 2015

Viel Spaß und Sonnenschein bei der Radtour der SSG!

Am 03. Oktober fand wieder die traditionelle Fahrradtour der SSG statt. Kurz nach 10 Uhr ging die Fahrt bei Sonnenschein am Schützenhaus los. Der Weg führte als erstes nach Wierstorf, dann Wentorf, Gannerwinkel, Stöcken und Lüben. Dort war dann die erste Pause wo es zu trinken und was zu Naschen gab. Nach dieser Stärkung ging es weiter durch den Wald nach Erpensen. Von dort aus durch Wittingen an der Stadthalle vorbei bis nach Darrigsdorf. Dort war die Mittagspause und es gab wieder einen leckeren Erbseneintopf zu Essen.  Nach dem Gruppenfoto ging die Fahrt über Wentorf und Wierstorf nach  Hause.  Im Schützenhaus gab es dann wieder Kaffee und Kuchen und es wurde ein Pokal ausgeschossen. Diesesmal allerdings auf Glücksscheiben! Den Pokal errang in diesem Jahr mit 100 Ring und nach einem Stechen Dietmar Ahrendt.

 

Alle Bilder von der Radtour 2015 zum anschauen und runterladen   >>
SSG-Radtour-2015-Gruppenaufnahme-800x400

Die Teilnehmer der Radtour nach der Mittagspause in Darrigsdorf. Die Tour fand auch in diesem Jahr bei einem sonnigen Wetter statt!

Radtour 2014

Viel Spaß und Sonnenschein bei der Radtour der SSG!

Am 03. Oktober fand wieder die traditionelle Fahrradtour der SSG statt. Kurz nach 10 Uhr ging die Fahrt bei Sonnenschein am Schützenhaus los. Der Weg führte am Harsal hoch nach Masel und weiter zur Kiesgrube. Dort wurde dann auch die erste Pause eingelegt. Nach einer Stärkung ging es weiter durch den Wald zur Bullenkuhle bei Bokel. Dort gab Wolfgang Evers einige Infos über die Bullenkuhle bekannt, die er vorher im Internet herausgesucht hatte. Danach ging es dann nach Bokel wo es einen leckeren Erbseneintopf zum Mittagessen gab.  Nach dem Gruppenfoto ging die Fahrt zum Fernsehturm wo Wolfgang ebenfalls Infos über den Turm zum Besten gab. Von dort ging die Fahrt dann durch den Wald, über Schweimke nach Steimke. Im Schützenhaus gab es dann wieder Kaffee und Kuchen und es wurden die Pokale ausgeschossen. Den Partnerpokal errangen in diesem Jahr mit 98 Ring Nicole und Wolfgang Evers, den Jugendpokal mit 46 Ring Mathis Lilje und den mit einem Lasergewehr ausgeschossenen Kinderpokal Knut Lilje mit 47 Ringen.

RadtourSSG_03Okt2014_Gruppenaufnahme_800x267

Die Teilnehmer der Radtour nach der Mittagspause in Bokel. Die Tour fand auch in diesem Jahr bei einem sonnigen Wetter statt!

P1080257 P1080261 P1080264 P1080265 P1080266 P1080267 P1080268 P1080272 P1080273 P1080275 P1080279 P1080284 P1080287 P1080291 P1080292 P1080293 P1080295 P1080297 P1080298 P1080301 P1080313 P1080318 P1080319 P1080323 P1080326 P1080336 P1080329 P1080330 P1080332 P1080333 P1080337 P1080339 P1080345 P1080340 P1080344 light boxby VisualLightBox.com v6.0
 

Alle Bilder von der Radtour 2014 zum anschauen und runterladen   >>

 

Zurück36x
Home36x

 

Radtour 2013

Wieder viel Spaß bei der Radtour der SSG-Steimke!
Am 03. Oktober fand wieder die traditionelle Fahrradtour der SSG statt. Kurz nach 10 Uhr ging die Fahrt bei Sonnenschein am Schützenhaus los. Der Weg führte über Wettendorf nach Masel. Beim Büffelhof Heerdes war dann auch die erste Pause eingelegt. Nach einer Stärkung ging es weiter über Allersehl, Repke, Dedelstorf nach Lingwedel wo es das Mittagessen gab.  Nach der Pause ging die Fahrt weiter über Langwedel nach Oerrel, dort wieder eine kleine Pause, dann über Hankensbüttel nach Steimke. Insgesamt war es eine Strecke von 31 Kilometer. Im Schützenhaus gab es dann wieder Kaffee und Kuchen und es wurden die Pokale ausgeschossen. Den Partnerpokal errangen in diesem Jahr mit 99 Ring Annette und Wolfgang Wrede, und den mit einem Lasergewehr ausgeschossenen Kinderpokal errang Knut Lilje mit 38 Ringen.
 
RadtourSSG_03Okt2013_Gruppenaufnahme_800x400

Alle Teilnehmer der Radtour die in diesem Jahr wieder bei sonnigen Wetter stattfand!

Alle Bilder von der Radtour 2013 zum anschauen und runterladen   >>

 

Schießsportgruppe kauft zwei neue Luftgewehre

Um zwei neue Pressluftgewehre zu kaufen, fuhren die Vorstandsmitglieder der SSG am 30.11.2013 mit ihren Partnern zum Schieß-Sport-Center Allermann in Ottersberg. Nach einer guten Beratung und einem Probeschießen wurden zwei Gewehre zum Austausch gegen noch vorhandene Seitenspanner Gewehre gekauft. Da Bremen von Otterberg nicht weit entfernt ist, beschloß man noch den Bremer Weihnachtsmarkt zu besuchen. Auf diesen sehr schönen Markt konnten sich alle an verschiedene Leckereien erfreuen bevor es dann nach Hause ging. Alle fanden nachher das es ein gelungener Tag war!

SSGVorstandinBremen2013-700x394

Die Vorstandsmitglieder der SSG vor einem heißen Kakao auf dem Bremer Weihnachtsmarkt!

Radtour 2012

Wieder viel Spaß und gutes Wetter bei Radtour der SSG!

Am 03. Oktober fand wieder die traditionelle Fahrradtour der SSG statt. Kurz nach 10 Uhr ging die Fahrt am Schützenhaus los. Bei trockenem Wetter ging die Fahrt dann in Richtung Schweimke los. Weiter nach Gosemühle, dann auf Feldwegen, über Röhrsen zu der Freizeitanlage Bad-Bodenteicher „Kurpark am See“. Dort gab es dann einen guten Erbseneintopf zum Mittagessen. Nach dieser angenehmen Pause ging es weiter Richtung Lüder, aber nicht ohne vorher der amtierende Majestät Uwe Bauke einen Besuch abzustatten. Von Lüder aus ging der Weg, jetzt mit Gegenwind, durch den Wald in Richtung Wierstorf. Von dort aus zur Endstation in Steimke. Die Strecke, die in diesem Jahr ca. 30 km lang war, wurde von Petra Elvers und Katrin Lemme geplant. Ab 16 Uhr war dann der Ausklang mit Kaffee, Kuchen und einem Pokalschießen im Schützenhaus.

SSG-Radtour2012-1-800x450

Die Teilnehmer der Radtour an der Freizeitanlage Bad Bodenteicher "Kurpark am See". Dort wurde in diesem Jahr bei Sonnenschein die Mittagspause gemacht.

Bilder von der Radtour 2012 zum anschauen und runterladen   >>

 

Schützenverein Steimke
von 1926 e.V.
Besucherzaehler

 

Besucher seit dem
26.05.2008
Mittwoch, 9. Oktober 2019

 

>>Aktualisierungen<<

Gästebuch

info@sv-steimke.de
MAILTAUB
Gästebuch2
WetterOnlineDas Wetter für
Obernholz
Mehr auf wetteronline.de

 

Wappen-Steimke-Farbe 120x

Hier sind die Links der

Jugendschutz-100x142
Kalender-SV-Steimke-140x112

Kalender SV-Steimke

Datenschutz