Der Kreisjungschützenball 2002 in Steimke

Bericht IK 06 April2002 800x320
Bericht IK 08 April2002-Teil1 800x714
Bericht IK 08 April2002-Teil2 800x1200

Es war ein Jungschützenball der allen Spaß gemacht hat!

Die Steimker Jungschützen richteten am Sonnabend den 6. April den Jungschützenball aus. Dieses gelang natürlich nur so gut weil eigentlich das gesammte Dorf bei den Vorbereitungen mithalf. Die fast Einstimmige Meinung aller Steimker war “Dieser Jungschützenball war ein tolles Fest das man einfach mal gesehen haben muß.”  Allerdings war aber auch soviel Arbeit daran das man auch Froh war als es dann vorbei war. Zu den Arbeiten zählte das auf- und abbauen eines großen Zeltes, das Ausschenken und die Bedienung auf dem Zelt und das aufpassen bei der Feier damit nicht zuviele Gläser oder Bänke kaputt gehen.

Der Zeitungsbericht im IK vor der Feier!

Der Zeitungsbericht im IK nach der Feier!

Mehr Fotos von dem Fest folgen!

Tischdecken600x300
Brötchen schmieren 600x300
Helfer-1 600x300
Anreise-1 300x400
Anreise-2 300x400
Warten-1 600x330
Ummarsch-1 600x300
Antreten 800x480

Der Jungschützenball in Bildern

Während einige Helfer auf dem Zelt alles vorbereiteten ....

sorgten andere Helfer dafür das wir uns später währendt der Feier auch nicht Hungern mussten.

Die Helfer warteten auf die Gäste und waren bereit für den Ansturm!

Auch die Steimker in Uniform mit der amtierenden Majestät Hans Heinrich Elvers waren gespannt ob alles klappt.

Dann kamen sie. Die Jungschützen der umliegenden Vereine.

Die Steimker Schützen und Organisatoren stellen sich auf zum Einmarsch auf das Zelt.

Ummarsch-2 800x300
Ummarsch-3 600x300
Jungschützenkönig 400x330

Leutnant Olaf Lilje, die amtierende Steimker Jungschützen Majestät Stefan Heers, Andreas Reinhard und Wilko Gaede gönnen sich ein Bier.

Ruhe vor dem Sturm-1 600x400
Ruhe vor dem Sturm-2 600x390

Bevor der Trubel richtig los geht sammeln sich die Jungschützen noch einmal um ihre Majestät Stefan Heers.

Wiesentaler 800x430

Die Steimker Wiesentaler spielen die ersten Musikstücke zum Auftakt.

Volles Zelt-1 800x350

So langsam wird das Zelt auch voll und die Stimmung steigt ...

ÜberTische 600x350

bis es dann auch auf und über die Tische geht!

Volles Zelt-2 800x400
Volles Zelt-3 800x450

Am Abend bei der Musik von For Fun war die Stimmung dann Super!

Zurück36x
Home36x
Schützenverein Steimke
von 1926 e.V.
Besucherzaehler

 

Besucher seit dem
26.05.2008
Montag, 30. Mai 2016

 

>>Aktualisierungen<<

Gästebuch

info@sv-steimke.de
MAILTAUB
Gästebuch2

Tarifrechner

Telefon
Wappen-Steimke-Farbe 120x

Hier sind die Links der

Jugendschutz-100x142