Wappen-Steimke-Farbe 120x
Besucher seit dem
26.05.2008

 

Hier sind die Links der

>>Aktualisierungen<<

Sonntag, 9. März 2014

 

Gästebuch2

Gästebuch

MAILTAUB
info@sv-steimke.de
Jugendschutz-100x142

Infos zum Jugendschutz!

Telefon

Tarifrechner

 

Schützenverein Steimke
von 1926 e.V.

Grünkohlwanderung 2014

Steimker Grünkohlwanderung mal etwas anders!

Am Sonntag den 23 Februar fand wieder die von der Damenkompanie organisierte Grünkohlwanderung statt. Der Ablauf war die in diesem Jahr aber etwas anders. Es wurde nämlich nicht zu Fuß gewandert sondern es gab eine Planwagenfahrt mit Besuch der Schafs-, Rinder-, Büffel- und Bisonherden und anschließendem leckerem Essen auf Henning Baucks BioGut in Reinstorf!

Gruenkohlwanderung23Feb2014-1-590x200

Bei der Planwagenfahrt bei schönem Wetter durch das Schweimker Moor mit Besuch der Schafs-, Rinder-, Büffel- und Bisonherden hatten alle ihren Spaß!

Gruenkohlwanderung23Feb2014-2-200x200

Henning Bauck erzählt einiges über seine Tierzucht

Grünkohlwanderung 2012

Am Sonntag den 19.02.2012 hatte die Damenkompanie des SV-Steimke zur Grünkohlwanderung eingeladen.  28 Personen trafen sich dazu in Hagen. Von dort aus ging es durch Wald und Feld Richtung Blickwedel. Dort gab es eine es eine kleine Pause mit Kakao, Glühwein und anderen Getränken. Im Anschluß ging es in die Gaststätte “Hagener” wo es dann Grünkohl, Bregenwurst und Kassler gab. Nach dem leckeren Essen ließen es sich einige nicht nehmen, in die Musikbox einen Euro zu werfen, um ältere, bekannte und unbekannte Lieder abzuspielen. Die Wanderung war schön und auch das Wetter hatte es gut mit uns gemeint.

Gruenkohlwanderung-Gruppenaufnahme-19Feb2012-800x400

Auch in diesem Jahr nahmen wieder viele Steimker an der Grünkohlwanderung teil.

Gruenkohlwanderung1--19Feb2012-600x337
Gruenkohlwanderung2--19Feb2012-600x337

Das Wetter beim Wandern war trocken aber der Wind war noch Frostig!

Gruenkohlwanderung3--19Feb2012-800x267

Die Pause war dann in Blickwedel. Dort konnten sich alle etwas Stärken. Danach entstand dann die Gruppenaufnahme

Gruenkohlwanderung4--19Feb2012-400x225 Gruenkohlwanderung5--19Feb2012-400x225

Zum Abschluß gab es dann ein leckeres Essen im Gasthaus “Hagener”.

Grünkohlwanderung 2010

Trotz des vielen Schnees gute Beteiligung an der Grünkohlwanderung!

Am Sonntag den 10.01.2010 fand unsere Grünkohlwanderung statt die wieder von der Damenkompanie organisiert wurde. Nachdem aber der Wetterbericht am Samstag schon vor Schnee und Schneeverwehungen warnte, wurde der Plan für die Grünkohlwanderung kurzfristig etwas umgestellt, und wir fuhren am Sonntag ab 11.00 Uhr erst mit dem Auto nach Oerrel. Dort aber wanderten wir durch eine herrliche Schneelandschaft einmal um die Ortschaft Oerrel bis zum Gasthof Olfermann "Zur Heidequelle". Zwischendurch wurde eine Pause gemacht wo wir uns dann mit Glühwein für die Erwachsenen und Kinderpunsch für die Kinder stärkten. Auf dem Weg zum Gasthof hielten wir auch noch am Oerrler Rodelberg an. Dort sollte an diesem Tag ein Wettbewerb im Schlittenfahren stattfinden. Da der Wettbewerb aber erst ab 13 Uhr anfing, fuhren einige Kinder und Erwachsene schon mal außer Konkurrenz den Berg hinunter. Nun ging es aber erstmal weiter zum Mittagessen. Im Gasthof gab es dann reichlich Grünkohl mit Bregenwurst und für einige Kinder Currywurst mit Pommes. Nach diesem guten Essen fuhren einige von uns die noch nicht genug vom Schnee hatten noch einmal zum Rodelberg um dort mit ihrem Schlitten wieder den Berg hinunter zu fahren und vielleicht sogar einen Preis zu erringen.

Start 800x

Treffen war ab 10:45 am Schützenhaus Steimke

Pause 800x
Pause1b 400x Pause1c 400x

In der Pause konnten wir uns dann mit warmen Getränken stärken.

Pause2b 400x Pause2a 400x

Am Rodelberg hatten die Kinder ihren Spaß am rodeln und die Erwachsenen am zuschauen.

Zurück36x
Home36x
[Grünkohlwanderung]