Trotz des vielen Schnees gute Beteiligung an der Grünkohlwanderung!

Am Sonntag den 10.01.2010 fand unsere Grünkohlwanderung statt die wieder von der Damenkompanie organisiert wurde. Nachdem aber der Wetterbericht am Samstag schon vor Schnee und Schneeverwehungen warnte, wurde der Plan für die Grünkohlwanderung kurzfristig etwas umgestellt, und wir fuhren am Sonntag ab 11.00 Uhr erst mit dem Auto nach Oerrel. Dort aber wanderten wir durch eine herrliche Schneelandschaft einmal um die Ortschaft Oerrel bis zum Gasthof Olfermann "Zur Heidequelle". Zwischendurch wurde eine Pause gemacht wo wir uns dann mit Glühwein für die Erwachsenen und Kinderpunsch für die Kinder stärkten. Auf dem Weg zum Gasthof hielten wir auch noch am Oerrler Rodelberg an. Dort sollte an diesem Tag ein Wettbewerb im Schlittenfahren stattfinden. Da der Wettbewerb aber erst ab 13 Uhr anfing, fuhren einige Kinder und Erwachsene schon mal außer Konkurrenz den Berg hinunter. Nun ging es aber erstmal weiter zum Mittagessen. Im Gasthof gab es dann reichlich Grünkohl mit Bregenwurst und für einige Kinder Currywurst mit Pommes. Nach diesem guten Essen fuhren einige von uns die noch nicht genug vom Schnee hatten noch einmal zum Rodelberg um dort mit ihrem Schlitten wieder den Berg hinunter zu fahren und vielleicht sogar einen Preis zu erringen.

Start 800x
Pause 800x

Grünkohlwanderung 2010

Treffen war ab 10:45 am Schützenhaus Steimke

Pause1b 400x
Pause1c 400x

In der Pause konnten wir uns dann mit warmen Getränken stärken.

Pause2a 400x
Pause2b 400x

Am Rodelberg hatten die Kinder ihren Spaß am rodeln und die Erwachsenen am zuschauen.

Zurück36x
Home36x

Grünkohlwanderung 2012

Am Sonntag den 19.02.2012 hatte die Damenkompanie des SV-Steimke zur Grünkohlwanderung eingeladen.  28 Personen trafen sich dazu in Hagen. Von dort aus ging es durch Wald und Feld Richtung Blickwedel. Dort gab es eine es eine kleine Pause mit Kakao, Glühwein und anderen Getränken. Im Anschluß ging es in die Gaststätte “Hagener” wo es dann Grünkohl, Bregenwurst und Kassler gab. Nach dem leckeren Essen ließen es sich einige nicht nehmen, in die Musikbox einen Euro zu werfen, um ältere, bekannte und unbekannte Lieder abzuspielen. Die Wanderung war schön und auch das Wetter hatte es gut mit uns gemeint.

Gruenkohlwanderung-Gruppenaufnahme-19Feb2012-800x400

Auch in diesem Jahr nahmen wieder viele Steimker an der Grünkohlwanderung teil.

Gruenkohlwanderung1--19Feb2012-600x337
Gruenkohlwanderung2--19Feb2012-600x337
Gruenkohlwanderung3--19Feb2012-800x267
Gruenkohlwanderung4--19Feb2012-400x225
Gruenkohlwanderung5--19Feb2012-400x225

Die Pause war dann in Blickwedel. Dort konnten sich alle etwas Stärken. Danach entstand dann die Gruppenaufnahme

Zum Abschluß gab es dann ein leckeres Essen im Gasthaus “Hagener”.

Das Wetter beim Wandern war trocken aber der Wind war noch Frostig!

Grünkohlwanderung 2014

Steimker Grünkohlwanderung mal etwas anders!

Am Sonntag den 23 Februar fand wieder die von der Damenkompanie organisierte Grünkohlwanderung statt. Der Ablauf war die in diesem Jahr aber etwas anders. Es wurde nämlich nicht zu Fuß gewandert sondern es gab eine Planwagenfahrt mit Besuch der Schafs-, Rinder-, Büffel- und Bisonherden und anschließendem leckerem Essen auf Henning Baucks BioGut in Reinstorf!

Gruenkohlwanderung23Feb2014-1-590x200
Gruenkohlwanderung23Feb2014-2-200x200

Bei der Planwagenfahrt bei schönem Wetter durch das Schweimker Moor mit Besuch der Schafs-, Rinder-, Büffel- und Bisonherden hatten alle ihren Spaß!

Henning Bauck erzählt einiges über seine Tierzucht

Große Beteiligung bei der Grünkohlwanderung!

Gruenkohlwanderung03Feb2019-1-1000x400
Die Damenkompanie des SV-Steimke hatte nach 5 Jahren wieder zur Grünkohlwanderung eingeladen. Am Sonntag den 03.02.2019 um 10:30 Uhr trafen sich dann die 35 großen und kleinen Teilnehmer am Steimker Schützenhaus um dann in Richtung Hankensbüttel los zu marschieren. Der erste Stopp war dann die Kriegsgräberstätte. Von dem Turm dort hatte man eine schöne Aussicht über Hankensbüttel. Von dort aus ging es durch Wald und Feld Richtung Alten Reitplatz, Richtung Wentorf, dann hinterm Obernholz Richtung Wierstorf. Zwischendurch gab es eine es eine Pause mit Kakao, Glühwein und anderen Getränken. Um 13 Uhr gab dann im Dorftreff Quickenstedt ein leckeres Grünkohlessen! Gut satt gegessen trat man dann den Heimweg an! Auch wegen des schönen Wetters hatten wieder alle viel Spaß an diesem Tag!

Bei sonnigen Winterwetter nahmen wieder viele kleine und große Steimker an der Grünkohlwanderung teil die wie immer von der Damenkompanie gut organisiert wurde.

01-Grünkohlwanderung-03Feb2019-490x287
02-Grünkohlwanderung-03Feb2019-490x287
07-Grünkohlwanderung-03Feb2019-450x300
08-Grünkohlwanderung-03Feb2019-450x300
10-Grünkohlwanderung-03Feb2019-490x275
12-Grünkohlwanderung-03Feb2019-490x275
05-Grünkohlwanderung-03Feb2019-490x245
09-Grünkohlwanderung-03Feb2019-490x245

Grünkohlwanderung 2019

Grünkohlwanderung 2023

Gute Beteiligung bei der Grünkohlwanderung!

Die Damenkompanie des SV-Steimke hatte nach 4 Jahren wieder zur Grünkohlwanderung eingeladen. Am Sonntag den 05.02.2023 um 10:00 Uhr trafen sich dann 25 große und kleine Teilnehmer am Steimker Schützenhaus. Los ging es dann in Richtung Wierstorf. Bei den Pausen an den Feuerwehrhäusern in Wierstorf und Wentorf gab es dann jeweils Süßigkeiten, Glühwein und viele andere Getränke. Auch zwischendurch konnte man bei den Leckereien die im Bollerwagen mitgezogen wurden zugreifen. Um 13:00 Uhr gab es dann am Ziel im Gasthaus Schulze in Gannerwinkel das leckere Grünkohlessen! Gut satt gegessen traten die Wanderer den Heimweg an. Allerdings bevorzugten einige dann doch das Auto da die ca. 11 km Hinweg doch zeimlich anstrengend waren. Auch wegen des schönen Wetters hatten wieder alle viel Spaß an diesem Tag!

Die Wanderer nach dem Essen vor dem Gasthaus Schulze in Gannerwinkel. Einige Teilnehmer waren hier schon mit dem Auto auf dem Weg nach Hause da die Wanderung doch ziemlich anstrengend war!

Gruenkohlwanderung05Feb2023-1000x400-DSC09006
Gruenkohlwanderung05Feb2023-800x267-DSC08978
Gruenkohlwanderung05Feb2023-490x275-DSC08980
Gruenkohlwanderung05Feb2023-490x275-DSC08985
Gruenkohlwanderung05Feb2023-490x276-DSC08989
Gruenkohlwanderung05Feb2023-490x276-DSC08995
Gruenkohlwanderung05Feb2023-800x320-DSC08990
Gruenkohlwanderung05Feb2023-490x245-DSC08998
Gruenkohlwanderung05Feb2023-490x245-DSC08999
Gruenkohlwanderung05Feb2023-900x360-DSC09010
Schützenverein Steimke
von 1926 e.V.
Besucherzaehler

 

Besucher seit dem
26.05.2008
Sonntag, 5. Februar 2023

 

>>Aktualisierungen<<

Gästebuch

info@sv-steimke.de
MAILTAUB
Gästebuch2
WetterOnlineDas Wetter für
Obernholz
Mehr auf wetteronline.de

 

Wappen-Steimke-Farbe 120x

Hier sind die Links der

Jugendschutz-100x142
Kalender-SV-Steimke-140x112

Kalender SV-Steimke

Datenschutz