Wappen-Steimke-Farbe 120x
Besucher seit dem
26.05.2008

 

Hier sind die Links der

>>Aktualisierungen<<

Mittwoch, 4. April 2012

 

Gästebuch2

Gästebuch

MAILTAUB
info@sv-steimke.de
Telefon

Tarifrechner

 

Schützenverein Steimke
von 1926 e.V.

Der Bau unseres Schützenhauses in Bildern

Der Anbau des neuen Saales an den vorhandenen Schießstand begann gleich nach dem Schützenfest 2005. Fast die gesamte Arbeitsleistung wurde von den Vereinsmitgliedern erbracht. Der Saal mit Küche, Sektbar, Lager und Außenbereich  wurde zum Schützenfest 2006 fertig gestellt. Nach dem Schützenfest wurden dann noch die Klinkerwände verfugt so das im Oktober die offizielle Einweihung stattfinden konnte. Nach einer Pause ging es dann im Sommer 2007 mit dem Bau eines größeren Lagerraumes weiter der dann aber erst 2008 fertig gestellt wurde. Im Mai begannen dann die Vorarbeiten für den Toilettenanbau, das fällen zweier Eichen und verklinkern einer Außenwand, die dann zum Schützenfest 2010 fertiggestellt sein sollen.

Die Bauabschnitte beim Bau des Saales, des Lagerraumes und der Toiletten

 Die Vorarbeiten zum Saalbau

 Grundsteinlegung und Rohbau

 Der Innenausbau

 Das Eichen fällen

 Vorarbeiten Toilettenbau

 Rohbauarbeiten Toilettenbau

 Innenausbau der Toiletten

 Die neuen Toiletten 2010

 Die Erdarbeiten

 Dachstuhl und Richtfest

 Die Außenarbeiten

 Bau des Lagerraumes

 Erdarbeiten Toilettenbau

 Richtfest und Dacharbeiten

 Die Außenarbeiten 2010

Gleich nach dem Schützenfest 2005 ging der Bau im Juni los mit dem fällen zweier Eichen.

Alle Bilder vom fällen der Eichen  >> hier <<

Im Juni und Juli wurden dann die Erdarbeiten, Fundamente und die Bodenplatte fertig gestellt.

Alle Bilder von den Erdarbeiten und erstellen der Bodenplatte  >> hier <<

Am 16. Juli war dann die Grundsteinlegung und es konnte mit dem Rohbau losgehen

Alle Bilder von der Grundsteinlegung und dem
Rohbau   >> hier <<

Nach einem langen Arbeitstag wurde dann am 17. September das Richtfest gefeiert.

Alle Bilder vom Richtfest >> hier <<

Der Innenausbau zog sich fast bis zum Schützenfest 2006 hin!

Alle Bilder vom Innenausbau   >> hier <<

Die letzten Außenarbeiten wurden erst in der Woche vor dem Schützenfest fertig gestellt

Alle Bilder von den Außenarbeiten  >> hier <<

Alle Bilder vom Bau des Schützenhauses  >> hier <<

[SV-Steimke] [Schützenfest] [Schützenhaus] [Die Einweihung] [Die Bauphase] [Damenkompanie] [Jungschützen] [Wiesentaler] [Obernholzfest] [Schießsport] [Chronik] [Infos] [Links] [Impressum]