Wappen-Steimke-Farbe 120x
Besucher seit dem
26.05.2008

 

Hier sind die Links der

>>Aktualisierungen<<

Mittwoch, 4. April 2012

 

Gästebuch2

Gästebuch

MAILTAUB
info@sv-steimke.de
Telefon

Tarifrechner

 

Schützenverein Steimke
von 1926 e.V.

Aktivitäten des Schützenvereins Juni 2010 bis Mai 2011

Steimker Schützen beim Schützenfest in Emmen!

Am Samstag den 05. Juni besuchten die Steimker Majestäten Manfred Bölsche, Nicole Evers und Malte Wrede mit einer Abordnung das Schützenfest in Emmen. Bei Sonnigen Wetter hatten alle wieder viel Spaß in Emmen. Später beim Gästeschießen schaffte es wieder ein Steimker Gästekönig zu werden. Olaf Lilje war in diesem Jahr der beste Schütze und erhielt dafür einen Pokal!
Antreten Emmen 800x
Königsessen 400x300 Gästepokal 400x300

Oben: Antreten nach dem Essen am Gasthaus Pasemann. Links: Die Steimker Schützen beim Königsessen. Rechts: Otto Stamer überreicht den neuen Gästekönig Olaf Lilje den Pokal. Erich Elvers war der Gästekönig im letzten Jahr.

Große Überraschung für unseren Jungschützenkönig Malte Wrede!

Am Freitag wurde für unseren amtierenden Jungschützenkönig ein dritter Schützenfesttag gefeiert! Da Malte am Sonntag überraschend krank wurde und nicht mehr mitfeiern konnte, überlegten sich die Jungschützen diesen Abend nachzuholen. Dieser Abend war dann am Freitag den 11. Juni ab 19:30 Uhr. Viele Steimker Schützen maschierten dann in voller Uniform zu ihm nach Hause und holten in zu einer Feier mit Bratwurst- Bierbude und Musik zum feiern ab. Und so wurde es für alle ein schöner zusätzlicher Schützenfestabend!

Einmarsch bei Malte 400x300 Malte zu Hause 400x300
Einmarsch am Stiefelheim 800x300

Überraschend für Malte maschierten die Schützen mit Musik bei ihm zu Haus ein. Er musste sich dann schnell umziehen. Dann ging  es mit ihm zum Stiefelheim wo dann gefeiert wurde.

Steimker Schützen beim Schützenfest in Schweimke!

Am Samstag den 12. Juni besuchten die Steimker Majestät Manfred Bölsche und die Damenbeste Nicole Evers mit einer Abordnung das Schützenfest in Schweimke wo dann alle wieder viel Spaß hatten!
Steimker am Tisch 600x300

Die Steimker Abordnung gut gelaunt an der Königstafel

KönigManfred 400x300

Die erste Runde Bier kam vom König!

Am Bierwagen 400x300

Am Bierwagen dauerte es einige Zeit bis wir dort unser erstes Bier erhielten.

Proklamation Schweimke

Die Proklamation der neuen Schweimker Majestäten Jan-Andre Thies mit Ehefrau Diana, Arne Meyer (Jungschützenkönig) und Melanie Dralle (Damenbeste)

Gerhard Gödecke zeigt was er kann!

 

Zwei schöne Tage beim beim Schützenfest in Lüder!

Am Freitag den 25. und am Sonntag den 27. Juni fuhren die Steimker Majestät Manfred Bölsche und die Damenbeste Nicole Evers bei tollen Wetter mit Abordnungen zum Schützenfest nach Lüder. Los ging am dieses mal schon am Freitagabend zum Kommers. Die Schützengilde traf aucht pünktlich zu 21 Uhr am Schützenhaus ein. Dann ging es auf den Saal wo es ein rustikales Essen gab und auch auch reichlich Getränke dazu.
Der Sonntag begann für uns in Lüder um 12.30 Uhr mit einem leckeren Bier am Bierwagen. Dann um 13 Uhr ging das Königsessen auf dem Saal los. Wie gewohnt gab es wieder ein tolles Essen. Da wir außen inzwischen Temperaturen von 30 Grad hatten, und der Saal sich während des Essens doch sehr aufgeheitzt hatte, waren wir dann froh draußen unter den Eichen ein kühles Bier zu trinken. Um 16 Uhr begann dann das Fussball - WM Spiel England gegen Deutschland. Auf dem Saal war ein Beamer aufgebaut so das alle das Spiel Life verfolgen konnten. Und wie sollte es an so einem Tag anders sein? Deutschland gewann 4:1! Danach wurde es wieder spannend in Lüder. Die Proklamation der neuen Majestäten stand bevor. Nach dem Einmarsch auf dem Saal wurde den Name bekannt gegeben. Der König 2010-2011 in Lüder heißt Jürgen Heitmann! Danach ließen wir den Nachmittag gemütlich ausklingen bevor es dann nach Hause ging.

Der Freitag in Bildern!

Alle_Steimker_am_Freitag_2010_in_Lueder_640x404

Am Schützenhaus mußten wir erstmal warten weil wir etwas zu früh da waren!

Einmarsch_am_Freitag_2010_in_Lueder_400x200

Pünktlich 21 Uhr maschierten die Schützen ein. Sie stärkten sich bis dahin bei ihrem König.

Alle_Steimker_am_Freitag_2010_in_Lueder_auf_dem_Saal_400x200

Es durfte natürlich auch nicht fehlen das Königspaar einmal hochleben zu lassen!

Koenigshaus_Lueder_2009-2010_400x200

Das amtierende Königshaus mit der Majestät Wolfgang Grote und Ehefrau Ursula.

Alle_Steimker_am_Freitag_2010_in_Lueder_Abschluss_400x200

Noch ein letztes Bier zum Abschied im stehen bevor es dann wieder nach Hause ging.

Der Sonntag in Bildern!

Alle_Steimker_am_Sonntag_2010_in_Lueder_800x484

Die Steimker am Schützenfestsonntag mit ihren Majestäten Manfred Bölsche und Nicole Evers.

Alle_Steimker_am_Sonntag_2010_in_Lueder_am_Tisch_400x200

Nach unserm ersten Bier draussen gab es auf dem Saal wieder ein tolles Königsessen.

Alle_Steimker_am_Sonntag_2010_in_Lueder_am_Tisch_draussen1_400x200
Alle_Steimker_am_Sonntag_2010_in_Lueder_am_Tisch_300x400

Nach dem Essen ging es dann nach draussen um den Durst mit einem kühlen Bier zu löschen!

Alle_Steimker_am_Sonntag_2010_in_Lueder_am_Tisch_draussen2_400x200

 

Die Proklamation der neuen Majestät

Proklamation1_Lueder_2010_400x225

Der noch amtierende König Wolfgang Grote fragt sich wohl auch, wer wird  mein Nachfolger werden?

Proklamation2_Lueder_2010_400x225

Die Proklamation des neunen Königs wurde von Ulrich Klingenberg und Frank Steinke sehr spannend gehalten!

Proklamation3_Lueder_2010_640x380

Die Spannung ist nun vorbei und es steht fest: Die neue Majestät heißt Jürgen Heitmann! An seiner Seite steht ihm seine Ehefrau Manuela.

Schützenfest in Hankensbüttel 02. bis 04. Juli 2010

Die Steimker Schützen mit ihrer Majestät Manfred Bölsche nahmen mit Abordnungen an 2 Tagen am 349. Schützenfest in Hankensbüttel teil. Los ging es am Freitag um 8:30 Uhr mit dem Königsfrühstück zu dem die Hankensbüttler Majestät Hermann Leussmann geladen hatte. Danach ging es dann bei sehr Sommerlichen Temperaturen zu einem kleinen Umtrunk zum König. Bei dem dann folgenden Parademarsch kamen dann die Hankensbüttler Schützen ganz schön ins Schwitzen.                                                                                      
Frühstück-Hankensbüttel-2010-Begrüßung-1-600x360

Die Steimker Abordnung mit ihrer Majestät Manfred Bölsche wird von der Hankensbüttler Majestät und seinem Adjudanten zum Frühstück empfangen.

Frühstück-Hankensbüttel-2010-1-400x250 Frühstück-Hankensbüttel-2010-2-400x250

Bevor es dann mit dem Frühstück losging, wurden noch Reden von der Hankensbüttler Majestät Hermann Leussmann, vom Präsidenten Ingo Tacke und weiteren Würdenträgern gehalten.

Ummarsch-HKB-2010-600x400

Auf dem Weg zum Haus der Hankensbüttler Majestät Hermann Leussmann

Ummarsch-HKB-2010-Pause-beim-Koenig-600x360

Bei der großen Hitze schmeckte das kalte Bier das wir zu Hause beim Hankensbütter König erhielten hervorragend!

Der Parademarsch in der Hindenburgstraße

 

Zurück am Wiethorn waren wir dann nach ein einer längeren Pause beim schwarzen Corps eingeladen an ihren Kriegsgericht teilzunehmen. Danach wurde dann der neue Gästekönig ausgeschossen. Am Schießen nahmen natürlich wieder die verbliebenen Steimker Schützen dran teil. Und dieses mal gelang es uns nicht den Pokal wieder nach Steimke zu holen. Eckhardt Dreyer aus Oerrel schaffte es in diesem Jahr und verwies uns auf die Plätze zwei und drei. Er löst damit Wolfgang Wrede ab der im letzten Jahr Gästekönig in Hankensbüttel war. Am Samstag war dann wieder eine kleinere Abordnung zu Königsessen gefahren. Der Höhepunkt war dann wohl wieder die Schafferwahl der die Steimker auch beiwohnten.

Kriegsgericht-HKB-2010-1-400x240 Kriegsgericht-HKB-2010-2-400x240

Beim Kriegsgericht des Schwarzen Corps, was glücklicherweise im Schatten abgehalten wurde, hatten wir dann auch unsern Spass.

Gästekönig-HKB-2010-1-300x400

Bei der Proklamation des neuen Gästekönigs machte es Ingo Tacke wieder spannend als er die Schießergebnisse der Teilnehmer vortrug.

Gästekönig-HKB-2010-2-300x400

Wolfgang Wrede überreicht den Pokal den neuen Gästekönig Eckhardt Dreyer aus Oerrel.

Super organisiertes Feuerwehr Jubiläum in Wentorf!

Am Samstag den 31. Juli 2010 war der Steimker Schützenverein zu einem opulenten Jubiläumsfrühstück beim 75. Feuerwehr Jubiläum bei der Freiwilligen Feuerwehr Wentorf eingeladen. Mit einer Abordnung von 10 Schützen wurde die Steimker dann um 9 Uhr vom Ortsbrandmeister Heinz-Günter Buhr in der Festscheune begrüßt. Nach vielen Gottesdienst durch Pastorin Monika Krösche wurde allen Gästen ein wirklich reichhaltiges Frühstück serviert. Während danach noch einige Reden gehalten wurden gab es schon das erste Freibier am Tisch. Nach dem Frühstück ging es draußen weiter mit den Feuerwehrwettkämpfen bei denen einige  Schützen noch länger zuschauten. Wie alle meinten war es eine durchweg gelungene Jubiläumsfeier!

Frühstück-Feuerwehr-Wentorf-2010-600x300

Die Steimker und die Wettendorfer Schützen ließen sich vor dem Frühstück schon mal ein Bier schmecken!

Frühstück-1-Feuerwehr-Wentorf-2010-800x400

Das Frühstück schmeckte allen Gästen in der gut gefüllten Wentorfer Festscheune

Frühstück-3-Feuerwehr-Wentorf-2010-600x300

Auch die Damenbeste Nicole Evers war natürlich mit dabei!

Frühstück-Feuerwehr-Wentorf-2010-Wi600x300

Die Wiesentaler sorgten für die Musikalische Unterhaltung

Viel Spaß beim Inselfest in Langenapel!

Der Stiefelclub und einige Schützen vom Steimker Schützenverein besuchten am 01. August 2010 das Inselfest in Langenapel. Alle hatten dort bei strahlendem Sonnenschein viel Spaß! Los ging es morgens 9:30 Uhr mit dem Bus. Dort angekommen setzten wir uns gleich an einem Tisch im Schatten da die Sonne schon ganz schön brannte. Der Stiefelclub war zum ersten mal mitgekommen um bei den lustigen Wettkämpfen, die dort immer am letzten Tag des Inselfestes ausgetragen werden, mal mitzumachen  Nachdem der Stiefel, der bei so einer Reise natürlich nicht fehlen durfte, zum ersten mal geleert wurde ging es mit den Wettkämpfen los. Gleich die ersten beiden Disziplinen konnte der Stiefelclub als Gewinner beenden. Die zwei weiteren Disziplinen dann leider nicht als die ersten, obwohl die Steimker Schlachtenbummler den Stiefelclub gut angefeuert hatten. Am Ende mussten sie sich dann mit dem dritten Platz begnügen. Bei soviel Spaß und Gastfreundlichkeit, die dort alle erlebten, werden wir im nächsten Jahr bestimmt wieder dort sein!

Langenapel-2010-Am-Tisch1-400x300 Langenapel-2010-Am-Tisch2-400x300

Das antrinken des 1. Stiefel übernahm die Majestät Manfred Bölsche. Es wurde aber nicht nur Bier getrunken sondern auch wegen der Hitze viel Alkoholfreies.

Wettkampf1a-Langenapel-2010-400x240
Wettkampf1b-Langenapel-2010-400x240

Die Wettkämpfe fingen gleich gut an! Schon das erste Spiel konnte der Stiefelclub für sich entscheiden.

Wettkampf3-Langenapel-2010-400x300 Wettkampf2-Langenapel-2010-400x300

Auch das zweite Spiel, das Sackhüpfen mit 4 Personen, konnte der Stiefelclub gewinnen! Leider reichte das aber alles noch nicht zum Gesamtsieg. Vielleicht ja im nächsten Jahr!

Videos von den Wettkämpfen

Player mit Spiel 3

Samtgemeindekönigschießen 2010 in Masel!

Am Samstag den 02. Oktober gelang es unserer Damenbesten Nicole Evers beim Samtgemeindekönigschießen in Masel mit einem sehr guten Teiler den Titel Samtgemeindekönigin zu erringen! Die amtierende Steimker Majestät Manfred Bölsche hatte da nicht so viel Glück und musste sich mit einen der hinteren Plätze begnügen. Begleitet wurden die beiden natürlich wieder von einigen Steimker Schützen und ihren 1. Vorsitzenden Thomas Reihl.
 
Sieger-Gruppenfoto-SGKönig-2010-800x500

Die strahlenden Sieger und die zweitplatzierten der Damen und der Herren nachdem sie vom Samtgemeindebürgermeister Andreas Taebel ausgezeichnet wurden.

Manfred-SG-König-Masel2010-250x375 Nicole-SG-König-Masel2010-250x375 Nicole-SG-König-Masel-Ordenverleihung-2010-250x375

Bilder Links und Mitte: Manfred Bölsche und Nicole Evers geben ihre Schüsse auf dem Schießstand in Masel ab. Bild Rechts: Nicole erhält ihren Orden für den besten Schuss und ist damit die neue Samtgemeindekönigin.

Begleiter-SGKönig-Masel2010-800x350

Die Steimker Abordnung mit ihren beiden Majestäten gut gelaunt nach ihrer Ankunft in Masel

Malte Wrede ist neuer Samtgemeindejungschützenkönig!
Am Samstag den 16. Oktober nahm unser Jungschützenkönig Malte Wrede mit einer Abordnung am Samtgemeindejungkönigschießen in Bokel teil. Dabei gab er den besten Schuss ab und wurde damit Samtgemeindejungschützenkönig!
Bericht aus dem Isenhagener Kreisblatt vom 18.09.2010
Bericht IK 18Okt2010 Malte Wrede Samtgemeindekoenig 800x250
Das traditionelle Steimker Wurstsammeln fand in diesem Jahr am 15. Januar bei angenehmen Temperaturen statt!
Wurstsammeln2011-800x320

Die Steimker jungen Leute vor dem Schützenhaus wo sie sich um 11 Uhr trafen. Von dort aus zogen sie durch das Dorf um für das Wurstessen am Abend Wurst, Eier und Geld zu sammeln.

Thomas Reihl wird zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt!

Auf der Generalversammlung 2011 des Steimker Schützenverein die am 22.Januar im Schützenhaus stattfand, begrüßte der 1. Vorsitzenden Thomas Reihl zum Beginn der Versammlung alle Schützinnen, Schützen  und die amtierenden Majestäten Manfred Bölsche, Nicole Evers und Malte Wrede.

Begruessung_1_Vorsitzender_600x250

Der 1. Vorsitzende nimmt die Begrüßung aller Anwesenden vor.

Danach gaben der  Schriftführer Wolfgang Wrede,  der Kassenführer Andreas Weiss , die 1. Vorsitzende der SSG Elke Fricke und der Leiter der Blaskapelle Torsten Fricke ihre Jahresberichte ab.

2011_Bericht_Wrede_400x200 2011_Bericht_Weiss_400x200

Nach diesen interessanten Berichten kam es nach einer Pause, in der uns wieder unsere Wiesentaler  mit einigen Musikstücken unterhielten, zu den Wahlen. Zur Wahl standen der 1. Vorsitzende und ein Kassenprüfer. Thomas Reihl wurde einstimmig in seinem Amt als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Zum Kassenprüfer wurde einstimmig Holger Reihl gewählt.

Wahl_1_Vorsitzender_800x400

Der 2. Vorsitzende Arno Heers leitet die Wahl bei der Thomas Reihl wiedergewählt wird.

Prost_auf_Thomas_600x230

Nachdem Thomas Reihl die Wahl zum 1. Vorsitzenden angenommen hatte, gab er natürlich erstmal einen aus.

Nach den Wahlen gab es wie immer Freibier! Des weiteren wurden die Mitglieder durch Thomas Reihl über den Stand der Baukosten, den erhaltenden Zuschüssen und den geleisteten Stunden beim Bau der neuen Toiletten informiert. Im Anschluss der Versammlung wurde wieder der obligatorische Imbiss gereicht und wie üblich noch lange über diverse Schützen- und andere Themen diskutiert.

2011_Prost_auf_Manfred_400x200 2011_Prost_auf_Nicole_400x200
Prost_auf_Malte_400x200
Steimker Schützen bei der Delegiertentagung 2011

Auf der Delegiertentagung die am Sonntag den 13. Februar stattfand, waren die Steimker Schützen wieder stark vertreten. Nach den abgegebenen Berichten der Vorstandsmitglieder wurden auch wieder verdiente Mitgleider der Vereine ausgezeichnet. 3 Steimker waren in diesem Jahr wieder dabei. Die Verdienstnadel in Silber des NSV erhielten Wolfgang Wrede, Wilfried Gaede und Manfred Amlang.

Delegiertentag2011_Saal1_800x320
Die Abordnung der Steimker Schützen konnten die Vorträge aus erster Reihe verfolgen!
Delegiertentag2011_Auszeichnung1_600x300

Die auf der Delegiertenversammlung Ausgezeichneten Schützen. Nicht auf dem Bild Wilfried Gaede und Manfred Amlang

Zeitungsbericht Isenhagener Kreissblatt vom 15.02.2011  >> Hier <<

Steimker Schützen beim Kreiskönigsball 2011
Am Samstag den 19. März 2011 feierten die Steimker Schützen mit ihrer Majestät Manfred Bölsche und ihrer Damenbesten Nicole Evers auf dem Kreiskönigsball in der Wittinger Stadthalle. Mit einer Großen Abordnung waren die Schützen der Einladung der amtierenden Kreiskönigin Petra Breitmann von der Schützengesellschaft Wittingen zum Kreiskönigsball gefolgt. Bei guter Stimmung wurde dort bis in den Morgenstunden gefeiert bis es dann für die meisten zurück nach Hause ging!                                 
Kreiskönigsball2011-Begrüßung_800x303

Die amtierenden Majestäten während der Begrüßung durch die Kreiskönigin Petra Breitmann.

Kreiskönigsball2011-Alle_Steimker_600x300

Die Steimker waren mit 21 Personen der Einladung gefolgt.

Kreiskönigsball2011-Steimker1_380x190 Kreiskönigsball2011-Steimker2_380x190
Zeitungsbericht
IK v. 21.03.2011
IK-Bericht-Kreiskoenigsball-2011-100x
Kreiskönigsball2011-Tanzen_600x300

Nach der Begrüßung folgte der Ehrentanz für alle Majestäten

Kreiskönigsball2011-Steimker3_380x190 Kreiskönigsball2011-Steimker4_380x190

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung hatten alle noch viel Spaß!

Gelungener “Großer Zapfenstreich” in Wunderbüttel
Am Freitag den 13. Mai 2011 richtete der Schützenverein Wunderbüttel anlässlich  ihres 75. Jubiläum einen Großen Zapfenstreich aus.  Auch eine Abordnung  Steimker Schützen nahmen mit ihrer Majestät Manfred Bölsche als Gäste daran teil.  Bei gutem Wetter und guter Stimmung wurde dort noch bis in den späten Abend gefeiert.
Zapfenstreich-Wunderbuettel-2011-Aufstellung-800x221

Die Paradeaufstellung unter der Führung des Spielmannzuges Schwarzen Corps Knesebeck und dem Musikzug Emmen zelebrierten den Zapfenstreich

Wunderbuettel-2011-RedeThomas-400x219
Für mehr Informationen auf dieses Bild klicken!
Wer wird Steimker Kinderkönig 2011?
Pünktlich um 15 Uhr gab der amtierende Steimker Kinderkönig Henrik Dell seinen Schuß ab und eröffnete damit das Kinderkönigschießen 2011. Danach gaben dann die restlichen Steimker Kinder ihren Schuß ab. Bis zum kommenden Samstag bleibt es aber noch spannend, weil erst dann der neue Kinderkönig  bekannt gegeben wird.
Schuß-Kinderkoenig2010-640x270

Das Kinderkönigschießen wird auf dem Steimker Schützensaal mit einem Lasergewehr ausgetragen. Hier gibt Henrik Dell seinen Schuß ab.

Marschmusik zum Auftakt des Schützenfestes 2011!

Zum einstimmen auf das Steimker Schützenfest legten die Wiesentaler am Dienstag noch einen Übungsabend ein und besuchten einige Würdenträger im Dorf um ihnen einige Musikstücke zu spielen.

Wiesentaler2011-24Mai-1-400x225 Wiesentaler2011-24Mai-2-400x225

Pünktlich um 19 Uhr marschierten die Wiesentaler am Schützenhaus los. Als erstes ging es zum Oberst Bernd Dolezych. Zur Stärkung gab es erstmal einen kleinen Umtrunk. Nach dieser kleinen Stärkung spielten sie dort noch 2 Musikstücke.

Die letzten Vorbereitungen für das Schützenfest 2011!

Das Steimker Schützenfest kann nun los gehen. Alle Vorbereitungen sind getroffen. Nachdem nun auch die Jungschützen die Birken auf  den Schützenplatz, bei den amtierenden Majestäten und beim Oberst verteilt haben, kann es ab 20 Uhr mit einem Umtrunk losgehen. Am Samstag 18 Uhr steht dann fest wer die neuen Majestäten sind!

Schützenfest_Steimke_Freitag2011_Birken1_800x280
Schützenfest 2011 - der Samstag
(mit den noch amtierenden Majestäten 2010-2011)
Steimke2011-vor-König-Manfred-abholen1-400x225

Während die Majestät Manfred Bölsche noch entspannt zu Hause wartet ...

Steimke2011-beim-Jungkönig-Malte-abholen3-400x225

Bevor es von dort wieder los ging, spielten die Wiesentalerzur Unterhaltung  auf.

Steimke2011-beim-Jungkönig-Malte-abholen1-400x225

maschieren die Schützen zur Jungschützen Majestät Malte Wrede um ihn abzuholen.

Steimke2011-beim-Jungkönig-Malte-abholen4-400x225

Die Jungschützen Majestät Malte Wrede nimmt die Front ab! Dann gehts weiter zum Altkönig.

Steimke2011-König-Manfred-abholen2-600x240

Bei der Majestät Manfred gibt es auch einen kleinen Umtrunk mit Bier und Schnaps zur Stärkung.

Steimke2011-König-Manfred-abholen1-400x225 Steimke2011-vor-König-Manfred-abholen2-400x225

Auch im Haus der Majestät gab es für alle Begleiter des Jungschützenkönigs, der Damenbesten des Fahnenträgers und den Offizieren auch schon mal ein Glässchen Wein und was zu Essen!

Steimke2011-Königsessen1-800x418

Da wieder viele Gäste begrüßt werden konnten  war das Schützenhaus beim Königsessen 2011 wieder gut gefüllt.

Steimke2011-Königsessen2-400x225

von Rechts: Die Majestät Manfred Bölsche mit seinem Königsbegleiter Friedrich Schulze und dessen Ehefrau Heike.

Steimke2011-Königsschuss-400x225

Die Majestät Manfred Bölsche gibt mit seinen Königsschuss das Königsschiessen für alle Altschützen frei.

Alles weitere vom Schützenfest Samstag direkt beim Königsjahr 2010-2011!

Zurück36x Home36x
[2010-2011] [Aktivitäten 2010]